Modetrend 2023 bei Herren-Schmuck – silberner Armreif und silberne Ringe handgefertigt

Ein silberner Herren Armreif ist wohl das Must Have beim Herren Schmuck 2023. Ja, wie komme ich denn da drauf? Lange trug mein Mann gar keinen Schmuck, bis er während unserer Reisen irgendwann Lederarmbänder und Ketten für sich entdeckte. Wunderbare Kontraste zu diesen Souvenirs lassen sich mit Silberschmuck setzen.

Solch einen hochwertigen, handgefertigten Schmuck aus 925er Silber  findest Du zum Beispiel auf der, auf handgefertigten Silberschmuck spezialisierten Firma Flibustier Paris  flibustierparis.com auf silberner Armreif Herren.

silberner Armreif Herren

Ich persönlich sehe handgefertigten silbernen Schmuck beim Mann als den Modetrend 2023. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir ein bisschen was über Silberschmuck für Herren erzählen.

Was soll ich nur schenken? -Passende Geschenkideen für Männer

Wohingegen ich für Freundinnen, meine Schwestern und meine Mutter immer sehr schnell schöne Geschenke finde, fällt mir dies bei Männern oft sehr schwer. Daher freue ich mich besonders, dass ich auf diesen hochwertigen, handgefertigten Silberschmuck gestoßen bin. Hier einige Gründe, warum sich dieser perfekt als Geschenk eignet:

  • Langlebiges Geschenk durch qualitatives Material
  • Echte Handarbeit, statt Massenproduktion
  • Schöne Erinnerung an die Schenkerin
  • Zeitlos und modern zugleich

Die Geschichte von Silber – Einst wertvoller als Gold

Silber wurde schon fünftausend Jahre vor Christus verwendet und galt einst als wertvoller als Gold. Heutzutage gilt es häufig als „der zweite Platz“, so ist es zum Beispiel auch bei Medaillen der Zweitplatzierten bei Sportwettkämpfen. Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht! Theoretisch kann Silber mittlerweile sogar künstlich hergestellt werden, dies ist jedoch unwirtschaftlich und auf Grund der guten Recyclingquote von Silber in der Industrie (rund 50%) nicht notwendig.

Männerschmuck – Kann ich das tragen?

Ich erinnere mich noch gut daran, als mein Freund anfing Schmuck zu tragen. Ich hatte ihm von einem kleinen Markt auf den Kanaren ein schlichtes Armband mitgebracht und obwohl es ihm gut gefielt, war er unsicher, ob er es tragen könne. Vielleicht kennst du diese Hemmungen von deinem Partner auch? Bei meinem Freund legte sich dies zum Glück schon schnell, als er merkte, dass er viele Komplimente für diesen Schmuck bekam. Und letztendlich ist es ja auch so: Schmuck für Herren hat eine jahrtausendealte Tradition und spätestens seitdem Wikingerserien wie Vikings Erfolge in Europa feiern, ist jedem klar, Schmuck für Herren ist extrem stylisch! Damit dein Partner sich mit dem neuen Schmuck wohl fühlt ist es wichtig, diesen auf den restlichen Stil und die Persönlichkeit deines Partners hin auszuwählen. So läuft man nicht Gefahr, dass das neue Schmuckstück als „Verkleidung“ empfunden wird.

4 FAQ zum handgefertigten 925er Silberschmuck für Herren

Was versteht man unter 925er Silber?

Silber ist für die Schmuckherstellung ein wichtiges Material. Es ist sehr widerstandsfähig und sieht schön aus. 925er Silber ist dabei die häufigste Silberlegierung. Es ist vor allem wegen seiner höheren Härte, im Vergleich zu reinem Silber, so beliebt. Der Name entsteht dadurch, dass bei diesem Silber stets 92,5% reines Silber mit anderen Metallen (meist Kupfer) zu einer Legierung gemischt wird.

Kann 925 Silber rosten?

Die Antwort ist kurz: 925 Silber kann nicht rosten, weil es kein Eisen enthält. Du erwirbst also ein Schmuckstück, an welchem du lange Freude haben wirst.

Wird 925 Silber schwarz?

925 Silber kann auf Schwefelstoff reagieren und anlaufen. Dieses befindet sich zum Beispiel in der Umwelt oder in Kosmetikprodukten. Dies ist keinesfalls ein Qualitätsmangel und wird durch verschiedene Einflüsse begünstigt. Doch keine Sorge: Angelaufener Silberschmuck kann schnell und unkompliziert im Silberreinigungsbad gereinigt werden und bei guter Pflege kommt dies nicht häufig vor.

Womit kann ich einen Silbernen Armreif für Herren kombinieren?

Ein silberner Armreif für Herren lässt sich vielseitig kombinieren. Mein Freund kombiniert diesen im Alltag gerne zu Lederarmbändern von Reisen, dies gibt dem Ganzen einen lockeren und lässigen Look. Ebenso lässt sich ein solcher Armreif jedoch auch zu schicken Anlässen ohne weitere Armbänder elegant und klassisch tragen. So finde ich den Armreif zu einem schicken Hemd, oder sogar Anzug ebenso schön, wie lässiger kombiniert im Alltag. Eine hochwertige silberne Uhr rundet das Outfit ab.

Fazit:

Du suchst nach einem passenden Geschenk für deinen Partner? Dann ist hochwertiger Silberschmuck genau das richtige! Silber ist ein Material, an welchem dein Partner sich lange erfreuen kann, auch, wenn dieses zwischenzeitlich Wasser oder Schweiß ausgesetzt ist. Mein Favorit: Lederarmbänder kombiniert mit einem schlichten silbernen Armreif! Damit wird definitiv jeder Männerarm zum Hingucker.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert