Flüssigseife Tabs – so nachhaltig kann Seife sein!

Seife ist ein ewiger Begleiter. Daher bringt sie auch eine Menge Plastikhülle mit sich. Selbst wenn man auf Nachfüllpacks umsteigt, ist immer noch Plastikmüll vorhanden. Auch wenn dieser weniger ist, als wenn man Seifenspender dauernd erneuert. Daher sind Flüssigseife Tabs eine gute Alternative.

Was sind Flüssigseife Tabs und wie wendet man sie an?

Hierbei handelt es sich um Seife, die in Tabform angeboten werden. Die Tabs schäumt man mit Wasser auf und schon entwickelt sich eine flüssige Handwaschseife. Eine weitere Variante ist Flüssigseife in Pulverform.

So kann man sich einen Seifenspender aus Glas in sein Badezimmer stellen und darin regelmäßig die Flüssigseife herstellen. Da hier die Verpackung aus Pappkarton besteht, ist garantiert, dass kein Plastikmüll mehr entsteht.

Sind Flüssigseife Tabs umweltfreundlich?

Schon die Herstellung erfolgt umweltschonend und CO2-neutral. Dann kommt die Pappverpackung hinzu und schon macht man eine Menge für die Umwelt. Mit dem richtigen Seifenspender im Haus muss man nie wieder Plastikseifenspender oder Plastiknachfüllpacks kaufen.

Des Weiteren spart man durch die kleineren Verpackungen über 90 Prozent CO2 beim Transport. Außerdem sind die Inhaltsstoffe so ausgewählt, dass die Seife biologisch abbaubar ist.

Diese Vorteile haben Flüssigseife Tabs!

Das Flüssigseife Tabs umweltfreundlich sind, wurde bereits erwähnt. Aber sie sind auch ein großer Vorteil für die Körperpflege. Denn die Inhaltsstoffe sind weder aus Mikroplastik oder Kunststoff. Des Weiteren hat man keinerlei Seifenreste auf dem Waschbecken, so wie bei der Seife am Stück. Weitere Vorteile sind:

  • Flutscht nicht aus der Hand.
  • Der Wasserverbrauch wird deutlich reduziert.
  • Seife sieht im gläsernen Spender schöner aus.
  • Gibt es in verschiedenen Duft-Varianten.

Fazit

Wer seine Haut und die Umwelt schonen will, ist mit Flüssigseife Tabs gut bedient. Außerdem spart man hier deutlich mehr Platz, wenn man immer für einen bestimmten Vorrat im Bad sorgt. Denn die Verpackung ist wesentlich kleiner, als wenn man mehrere Seifenspender in den Schrank stellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.