Mode,  Taschen

Fritzi aus Preußen – Wikipedia – Erfahrungen und Meinungen

Hallo liebe Leser,
auf der Suche nach einem Veganen Modegeschenk bin ich auf das Label „Fritzi aus Preußen“ gestoßen.
Da es zu Fritzi aus Preußen noch keinen Wikipedia Eintrag gibt habe ich mich auf die Suche nach Infos über das Modelabel gemacht und ein bisschen recherchiert.
War gar nicht so einfach. Denn obwohl die Marke noch gar nicht so alt ist, hat sie schon einiges hinter sich. Aber nichts schlimmes, im Gegenteil.

Wer ist Fritzi aus Preußen?

Bei Fritzi aus Preußen handelt es sich, nach meinen Recherchen um das, 2008 durch die Edel-Designermarke Liebeskind in Berlin gegründete Taschenlabel „Fritzi aus Preußen“, dessen Namensgeberin die damalige Chefdesignerin Franziska (Fritzi) Adler war.

Zu Franziska Adler konnte ich nichts mehr zusätzliches in Erfahrung  bringen.
Ist ja auch ok.

Liebeskind hat Fritzi 2008 als Zweitmarke gegründet.
Mit dieser Zweitmarke erhoffte man sich den Markt im unteren Preissegment zu erobern.
Im Jahr 2011 wurde Fritzi aus Preußen von  Roman Kraus und Esther de Wit übernommen.
Der Firmensitz wechselte von Berlin nach Hannover, der Heimat von Kraus und de Wit

Übernahme von „Fritzi aus Preußen“ durch die EinsPlusVier GmbH

Im Februar 2020 wurde das Taschenlabel, das leider Ende Dezember 2019 Insolvenz beantragen musste, von der EinsPlusVier GmbH übernommen.
Die Übernahme wurde von Finanzinvestoren unterstützt.
Durch die Übernahme konnten Standort und Arbeitsplätze gesichert werden.
Im Übrigen gibt es von „Fritzi aus Preußen“ neben den  Taschen auch Schuhe Geldbörsen und Gürtel.

Die Aktuelle Firmenanschrift ist lt. Impressum der Webseite

EinsPlusVier GmbH
Fritzi aus Preußen
Am Pferdemarkt 61 a
30853 Langenhagen

Neue Produktlinie „Fritzi Line“ in Herbst 2020

Mit einer neuen Produktline namens „Fritzi Line“ möchte die EinsPlusVier GmbH im Herbst 2020 unter anderen neun Taschen-Styles im Vintage Look anbieten, die auch Schnellzugriffsfächer für das Handy haben.
Die neuen Taschen-Styles soll es in neun Farbnuancen geben.

„Peta Approved Vegan“-Zertifizierung

Da Fritzi aus Preußen bei ihren Produkten zu 100 Prozent ohne tierische Bestandteile auskommt, dürfen auch Alle Produkte von Fritzi aus Preußen  mit dem PETA Gütesiegel „PETA – Approved Vegan“ ausgezeichnet werden.

Fazit:
Schade das es da noch keinen Wikipedia Eintrag gibt.
Auf der Webseite müsste die Philosophie meines Erachtens auch in einer „Über  uns“ Seite dem Interessierten Käufer dargelegt werden.
Das wird aber sicherlich bald kommen. Denn „Über uns „ steht im Fußbereich der Webseite ja schon. Es fehlt halt nur noch der Link zu so einer Seite.

Auf jeden Fall:
Die Taschen von Fritzi aus Preußen sehen zwar so aus als wären sie aus Leder doch zum Wohle der Tiere und für das gute Gewissen der Käufer hat man ein tolles veganes Produkt, das sogar das sicherlich begehrte Gütesiegel „PETA – Approved Vegan“ tragen darf.

Die Taschen finde ich sehr schön und stylisch.
Und teuer wie so viele andere Markenprodukte sind die Fritzi aus Preußen Taschen auch nicht.

Die gibt es sogar bei Amazon.

Mir persönlich gefallen die folgenden Taschen sehr gut.

Werbung: Die Fritzi aus Preussen Damen Venny Schultertasche könnt ihr im Shop bei Amazon kaufen.

Fritzi aus Preussen AZ Handtasche Lina Vintage Tundra*
Schultertasche im Vintage-Stil*
Marit Rucksackhandtasche, Pink (Rose)`*

*Werbung

Eure Erfahrungen und Meinungen mit den „Fritzi aus Preußen“  Produkten

Zum Schluss lade ich euch noch herzlich ein, eure Erfahrungen als Kommentar zu posten.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Taschen von Fritzi aus Preußen?
Wie findet ihr das Label?
Vielleicht habt ihr auch noch Fragen für die ihr eine Antwort sucht.

Mich z.B würde interessieren ob es einen Fritzi aus Preußen Lagerverkauf gibt?
Wie sind eure Erfahrungen mit Fritzi aus Preußen Gummistiefel. Die sehen ja auch echt toll aus.
Gibt es auch Jacken von Fritzi aus Preußen? Im Shop habe ich keine gesehen. Bei Amazon und anderen Marktplätzen habe ich schon die eine oder andere Fritzi aus Preußen Jacke gesehen.
Wie gefällt euch die Fritzi aus Preußen Josy SupGra Umhängetasche? Habe ich bei Rewe im online Shop gesehen.

Viele Spaß beim Lesen und beim Posten eurer Erfahrungen, Fragen und Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.